Wie gerne würden wir wieder mal auswärts essen gehen und hier einer unserer Restaurantbesuche mit euch teilen. Doch der Gastro Lockdown dauert leider immer noch an und deshalb geht es gezwungenermassen in eine neue Folge unserer Take Away Serie. Heute stellen wir euch unsere Lieblings Take Aways im trendigen Kreis 5 vor. Wie immer hoffen wir, euch mit unserer Auswahl zu inspirieren und euch den andauernden Lockdown so ein wenig zu erleichtern. Haltet durch und en Guete!

Co Chin Chin
Das Co Chin Chin an der Gasometerstrasse im Kreis 5 ist definitiv einer unserer Lieblings-Vietnamesen in Zürich, auf den ihr auch während des Lockdowns nicht verzichten müsst. Ihr könnt eure Leckereien direkt im Restaurant abholen oder euch bequem über Uber Eats nach Hause bestellen lassen. Übrigens, wisst ihr woher der Name Co Chin Chin kommt? Der Südvietnam während der Kolonialherrschaft der Franzosen wurde Co Chin Chin genannt. So, jetzt seid ihr auch intellektuell für eure nächste Bestellung gerüstet. En Guete!
Mamas Bulle
Flat Iron Steakes und Burgers sind die Signature Dishes im Mamas Bulle. Auch wenn die Karte für den Take Away Betrieb auf die Burger reduziert wurde, lohnt sich eine Bestellung definitiv. Im Angebot sind die klassischen Burger sowie Eigenkreationen wie der Mama’s Burger mit Randen. Auch Vegis kommen hier auf ihre Kosten mit dem Portobello Pilz Burger. Wer noch Platz hat, gönnt sich einen New York Cheescake zum Dessert.
Chiang Mai
Das Chiang Mai direkt beim Hauptbahnhof serviert täglich frische, gesunde und authentische thailändische Gerichte, wie man sie aus den herrlich duftenden Strassenküchen Thailands kennt. Wenn ihr also wieder mal Lust auf Thai habt, dann seid ihr hier an der richtigen Adresse.
Ambrosi
Pasta geht doch immer, oder? Deshalb haben wir auch im Kreis 5 einen Pastahelden für euch auf Lager. Im Ambrosi gibt es nämlich täglich frische und hausgemachte Pasta aus Schweizer Hartweizengries an verschiedenen Sugos. Neben Pasta serviert das Ambrosi ebenfalls Pizzette und macht damit die Italianita komplett.
Al Mouchtar
Wer sich hin und wieder mal gerne einen Schawarma gönnt, muss das Al Mouchtar im Kreis 5 unbedingt mal ausprobiert haben. Neben dem gefüllten Fladenbrot bietet das Al Mouchtar auch andere libanesische Klassiker an wie Falafel, Hummus oder Baba Ghanouj. Wer also einen libanesischen Take Away Abend plant, ist hier an der richtigen Stelle.
Viadukt
Auch das Viadukt steht während des andauernden Lockdowns nicht komplett still und ist weiterhin für uns offen. Am Mittag bereitet die erfahrene Küchencrew jeweils zwei saisonale Take Away Menüs sowie Suppe und Salat zu. Wer mag kann sich auch einen leckeren Kuchen und Kaffee holen und diese bei schönem Wetter auf der Josefwiese genüsslich verspeisen.
No Comments