E-venio Blog
690
bp-nouveau,post-template-default,single,single-post,postid-690,single-format-standard,admin-bar,no-customize-support,bridge-core-2.2.2,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode_disabled_responsive_button_padding_change,qode-theme-ver-20.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-17,no-js

DJs erzählen – Temo Sayin

Temo Sayin der DJ mit türkischen und niederländischen Wurzeln bringt die Menschen mit seinen tiefen, aufgeschlossen organischen Klängen in Ekstase. Seine Musik nimmt dich mit auf eine unvergessliche Reise. Melancholisch, aber nicht traurig, sensibel, aber nicht kitschig, kraftvoll, aber nicht verrückt. Sentimental genug, um die Augen zu schließen und immer noch erhebend, um die Arme zu heben. Lass euch von seiner Musik verzaubern.

Wann hast du die Liebe zur Musik entdeckt und wann ging es mit deiner Karriere los?
Ich hoffe, dass dies bei jedem im Kindesalter bereits stattgefunden hat – wer liebt schon keine Musik? 🙂 Meine Liebe zur elektronischen Musik hat sich jedoch vor gut 10 Jahren gefestigt.

Mein erster richtiger Gig müsste wohl nun gut 5-6 Jahre her sein – ach wie die Zeit doch verfliegt…

2. In welchem Club spielst du am liebsten?
Das kann ich nicht beantworten. Der Club bietet das Fundament, jedoch gibt es viele weitere Faktoren, die ein grandioses Happening ausmachen. Grundsätzlich fühle ich mich aber immer wohl an Orten, wo ich von Herzensmenschen umgeben bin.

3. Bevorzugst du – Festivals oder Clubs?
Same here – aber lieber kleinere Stages als die Grossen. Intimität ist mir extrem wichtig.

4. In welchem Club oder Festival, wo du noch nie gespielt hast, würdest du gerne spielen?
Garbicz oder Wonderfruit zu einem Sonnenaufgang.

5. Wer sind deine Vorbilder?
«Vorbild» finde ich immer so ein schwieriges Wort. Ich lasse mich gerne inspirieren, möchte mir aber selber treu bleiben — daher fokussiere ich mich nicht auf Individuen.

6. Wo holst du dir deine künstlerische Inspiration her?
Musikalisch: Soundcloud & Spotify – Tag ein, Tag aus.
Technisch: Im Club

7. Was ist dein momentaner Lieblingstrack?
Zu viele… Ich höre aber gerade: Monomotion – Borders

8. Mit wem zusammen wünschst du dir ein B2B?
Habe vor einigen Wochen endlich mit Herzblatt «Matija» ein B2B gespielt, welches mir extrem Spass gemacht hat. Jetzt planen wir eine All Night Long Session, worauf ich mich schon riesig freue, falls das dann klappen sollte.

9. Was ist deine Meinung zur Zürcher Clubszene?
An Zürich liebe ich das tolerante und kunterbunte Angebot, welches durch eine hohe Qualität untermauert wird. In der «Elektronischen Szene» würde ich behaupten, dass wir weltweit zur Elite dazugehören.

10. Die Corona-Krise hat so ziemlich alles lahmgelegt. Hast auch du in dieser Zeit ein neues Hobby begonnen? Oder die Zeit genutzt, um etwas zu machen für das du zuvor keine Zeit hattest?
Geschlafen 🙂

No Comments

Post A Comment