Unsere Lieblingskäsetheken in Zürich
1037
bp-nouveau,post-template-default,single,single-post,postid-1037,single-format-link,admin-bar,no-customize-support,bridge-core-2.2.2,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode_disabled_responsive_button_padding_change,qode-theme-ver-20.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-17,no-js

Liebe E-venio Community, es ist wieder Zeit für einen saisonalen Blogbeitrag. Diesmal dreht sich alles um das Schweizer Traditionsgericht, Raclette! Schon seit einigen Wochen fallen die Temperaturen wieder und die Tage werden kürzer und kürzer. Nächste Woche stellen wir wieder um auf die Winterzeit, sodass die Abende zu unmenschlich frühen Zeiten beginnen. Um diese Zeit möglichst sinnvoll und genüsslich zu überbrücken, lohnt sich ein gemütliches Zusammenkommen mit Freunden und Familie umso mehr. Wir möchten euch in unserem neusten Beitrag ein paar neue Ideen für ein klassisches Fondue oder ein ausgiebiges Raclette geben und euch verraten, wo ihr den besten Käse in Zürich herbekommt.

Um die klassische Raclette-Variante mit Käse, Silberzwiebeli, Gürkli und Kartoffeln noch ein wenig aufzumotzen, empfehlen wir euch z.B. Feigen, Mango oder eingelegte Zucchini auf den Tisch zu stellen. Dies verleiht dem rauchig, würzigen Käsegeschmack eine fruchtige Note. Simpel, aber effektiv und unheimlich lecker ist auch das Belegen des Käses mit Speck, Zwiebeln, Petersilie oder Pilzen und selbstverständlich dürfen die leckeren Gewürze nicht fehlen. 

Die nachfolgenden Adressen decken euch mit den passenden Käsesorten für euer nächstes Käse-Abenteuer ein. Gebt uns doch Bescheid, was ihr von unserer Auswahl haltet! 

Welschland

Nebst einem grossen Käse- und Fleischangebot und weiteren Spezialitäten aus dem Welschland bietet dieser Laden eines der besten Fondues der Stadt. Dies ist noch nicht alles, das Welschland bietet Charme, beaucoup de charme! 

Zweierstrasse 56, 8004 Zürich

Montag bis Samstag von 07:00 bis 21:00 Uhr 

Tritt Käse

Gestartet hat das Projekt Tritt Käse als handwerklich betriebene Sennerei bevor man den leckeren Käse auch auf dem Markt und im Käseladen erwerben konnte. 

Zürich Markthalle im Viadukt: Montag bis Samstag bis 20:00 Uhr 

Markt Bürkliplatz: Dienstag und Freitag 07:00 bis 11:00 Uhr

Wädenswil Wochenmarkt: Samstag 08:00 bis 12:00 Uhr 

Chäs-Chäller im Urban Food Store

Das Herzstück des «Chäs Chällers» im Urban.Food.Store ist ohne Zweifel die Käsetheke mit vielfältigen Käsespezialitäten verschiedener lokaler Käseproduzenten. Wir empfehlen den zwei Jahre gereiften Gruyère, der nur so seinen einmaligen Geschmack entfaltet. 

Niederdorfstrasse 46, 8001 Zürich

Dienstag bis Freitag 14:00 bis 18:00 Uhr

Samstag 11:30 bis 18:00 Uhr 

(Foto: Urban Food Store)

Amstad Chäslädeli 

Im Amstad Quartier-Chäslädeli findet man neben Käse auch zahlreiche Milchprodukte, täglich frisch gebackenes Brot und eine vielfältige Auswahl an Früchten und Gemüse. Mit einem phänomenalen Catering-Service stellt euch das Amstad Chäslädeli ihre beliebten Käse/Fleisch-Apéroplatten, Chäschüechli, Schinkengipfeli, Wähen, Suppen, Sandwiches und vieles mehr bereit. 

Zollikerstrasse 155, 8008 Zürich 

Montag bis Freitag 07:00 bis 12:30 Uhr | 15:00 bis 18:30 Uhr 

Samstag 08:00 bis 14:00 Uhr (November – März)

Samstag 08:00 bis 12:30 Uhr (April – Oktober) 

Chäs und Brot

Die Qual der Wahl, dies beschreibt die endlos erscheinende Käsetheke des Chäs und Brot Ladens in Wollishofen wohl am besten. Hier wird jeder Käseliebhaber mit Sicherheit nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Probiert doch mal ein Stück vom Testun al Barolo, ein wahnsinnig feiner Käse! 

Mutschellenstrasse 197, 8038 Zürich: 

Montag bis Freitag von 07:30 bis 18:30 Uhr

Samstag 07:30 bis 16:00 Uhr 

Oerlikon Chäsegge (Ziegler Delikatessen)

Der Chäsegge in Zürich Oerlikon gehört zur Kette Ziegler Delikatessen und macht seinem Namen alle Ehren. Euch erwartet eine breite Auswahl an lokalen und hervorragenden Käsesorten, die perfekt zu Fondue, Raclette oder zum sofortigen Geniessen geeignet sind. 

Welchogasse 5, 8050 Zürich

Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:30 Uhr

Samstag 07:15 bis 16:00 Uhr 

No Comments

Post A Comment