E-venio Blog
356
bp-nouveau,post-template-default,single,single-post,postid-356,single-format-standard,admin-bar,no-customize-support,bridge-core-2.2.2,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode_disabled_responsive_button_padding_change,qode-theme-ver-20.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-17,no-js

Barkeeper des Monats – Patrick Dresel

Patrick Dresel ist Barkeeper in der Brick Bar an der Langstrasse in Zürich. Schon seit der Eröffnung der Bar im November 2015 gehört er mit zum Team und könnte sich keinen besseren Arbeitsplatz vorstellen. Hier kann er seine Kreativität frei ausleben und immer wieder neue ausgeklügelte Cocktails kreieren.

Wer bist du?

Gastgeber aus Leidenschaft, verrückt und sehr spontan.

Wie lange arbeitest du schon als Barkeeper?

Knapp 10 Jahre.

Dein Lieblingsdrink?

Schwer zu sagen, ich hab fast alles gern 😀

Welchen Drink bereitest du am liebsten zu? Welchen am wenigsten?

Ich bereite eigentlich alle Drinks gleich gern zu…

Deine Lieblingsbar (national und international)

Die Brick Bar ist selbstverständlich meine Lieblingsbar in der Schweiz und das Nightjar (London) gehört zu meinen absoluten Favoriten.

Was sind derzeit die grössten Trends in der Cocktail-Welt?

Schwer zu sagen da die Welt der Cocktails stets im Wandel ist, für mich ist aktuell Lactofermentation interessant. 🙂

Was macht einen guten Cocktail aus?

Qualtativ hochwertige Zutaten, gute Technik und Freude an der Arbeit.

Was macht einen guten Barkeeper aus?

Charme, Technik, Fachwissen, Speed etc..

Kannst du uns das Rezept für einen ausgezeichneten Sommerdrink geben?

Aktuell auf unsere Sommerkarte zu finden, eine Eigenkreation des Brick Teams..

Malfy Grapefruit Gin, Zitronensaft, Simplesirup, Roselemonade

No Comments

Post A Comment